Zum Inhalt springen

Training

Wir trainieren üblicherweise Dienstag Abends um 19:00. In der Stunde davon findet ein offenes Techniktraining statt, das auch insbesondere an Disc Golf Neulinge gerichtet ist, die dort die Grundtechnik erlernen können. Wenn du Lust hast, Disc Golf auszuprobieren und mit uns zu trainieren, schick uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ab Oktober spielen wir meist Dienstag Abends im Park eine Runde Glow Disc-Golf mit leuchtenden Scheiben und beleuchteten Körben. Du kannst auch da gerne mal zum Schnuppern dazu kommen.

Seeburgpark League

Die Seeburgpark League ist eine kleine Trainingsliga für unsere Mitglieder und alle Disc Golf Begeisterten in der Region. Sie findet von April bis September ein Mal im Monat am Ende des Monats. Dabei bauen wir auf unserem Parcours ein pro Event angepasstes Layout mit neuen Bahnen auf, die für Abwechslung und immer neue Herausforderungen sorgen. Auch Disc Golf Neulinge sind bei uns herzlich Willkommen. Es wäre aber in jedem Fall super, wenn du schon das ein oder andere Mal eine Frisbee oder Disc Golf Scheibe in der Hand gehalten und geworfen hast. Schreib uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular für mehr Infos.

Wir freuen uns besonders, euch dieses Jahr dank unserer Sponsoren eine besondere Disc Golf Erfahrung anbieten zu können. Das Startgeld pro Event beträgt CHF 5.- und für zusätzliche CHF 5.- habt ihr die Möglichkeit, euch ein Players Pack dazu zu buchen, welches aus einer Disc (Axiom Envy in Fission Plastik) und einem Mini Marker von MVP besteht.

Am Samstag den 29.7. findet das 4. Seeburgpark League Event dieses Jahres statt. Und es ist ein besonderes Event, denn ihr bekommt für die Teilnahme von uns eine Disc geschenkt, die Glitch von unserem Hauptsponsor MVP Disc Sports. Alle Teilnehmenden spielen das Event mit nur dieser einen Disc. Diese ist etwas leichter als die meisten Disc Golf Scheiben und hat Frisbee-ähnliche Flugeigenschaften und ist somit perfekt für den Einstieg ins Disc Golf geeignet. Auch wenn ihr noch nie Disc Golf gespielt habt, könnt ihr gerne mitspielen. Die Anmeldung findet ihr hier auf Discgolfmetrix: https://discgolfmetrix.com/2643041 Ihr müsst euch einfach ein kostenloses Konto dort erstellen und könnt euch dann über die Seite anmelden. Alternativ kannst du uns auch einfach schnell eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Lakeside Open (Ehemals K2 Open)

Unser grosses Jahresturnier zieht viele der besten Spieler der Schweiz an, die sich im Oktober auf unserem speziell angepassten 18-Bahnen Turnierparcours beweisen müssen. Das nächste Turnier ist für den Oktober 2023 angesetzt, sobald das genaue Datum feststeht, werden hier die Informationen veröffentlicht:

2023

TBD

2022

Ergebnisse