Zum Inhalt springen

Der Verein

Wir sind eine kleine Gruppe begeisterter Disc Golf Spieler*innen aus dem Raum Konstanz und Kreuzlingen.
Der Verein wurde 2012 unter dem Namen “Chainhunters” gegründet und 2022 unter neuem Vorstand in “Lakeside Discgolf” umbenannt. Wir betreiben seit 2014 einen der schönsten Disc Golf Parcours in der Schweiz, direkt am Bodensee im Kreuzlinger Seeburgpark.

Training

Mit Sicherheit hat jeder von uns schonmal einen Frisbee geworfen. Doch um eine Scheibe perfekt kontrolliert zwischen engen Lücken durch die Bäume, oder einfach ein mal quer über ein Fussballfeld jagen zu können, benötigt es einiges an Training. Wir trainieren wenn es die Witterung erlaubt, 1x pro Woche abends, meistens Dienstags um 19:00. Je nach Jahreszeit und Witterung können die Zeiten auch abweichen. Zudem findet vor dem Training immer ein offenes Techniktraining mit Betreuung statt, das insbesondere auch an Anfänger*innen gerichtet ist, die einfach mal vorbeikommen und den Sport ausprobieren möchten. Hierfür sind weder Vorkenntnisse, noch eigene Disc Golf Scheiben nötig. Komm einfach vorbei und leg los!
Hast du Interesse, mal mit uns zu trainieren? Dann schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Turniere und Spielbetrieb

Einige unserer Mitglieder spielen regelmässig bei Turnieren in der Schweiz und Deutschland mit. Diese finden meistens zwischen März und Oktober statt. Wir veranstalten selber ein bis zwei Turniere pro Jahr, sowie von April bis September die “Seeburgpark League”, eine kleine Trainingsliga bei der sowohl Mitglieder aus dem Verein, als auch externe Spieler*innen willkommen sind, um ein mal im Monat etwas Wettkampfluft in lockerer Plausch-Atmosphäre zu schnuppern.
Was genau aktuell ansteht, findest du unter Spielbetrieb.